Letzte Änderung: 25.10.2023 10:28

Meine Netze zu BAHN

Gemeinsamkeiten aller Netzdateien:

Ich habe mit der Programmversion BAHN 3.40 damit begonnen eigene Netzen zu gestalten. Diese mittlerweile sehr alte Version hat nicht alle heutigen Möglichkeiten der Darstellung, wie sie in aktuellen Netzen möglich sind. Deshalb gibt es zur Zeit auch noch zusätzlich die gleichen Netze in den Versionen BAHN 3.80,
BAHN 3.83 und BAHN 3.84 mit der die Einbindung nutzerdefinierter Grafiken und der Original Fahrzeuge von Saarbrücken und Nürnberg möglich war. Diese Netze werden aber für neuere Versionen immer wieder angepasst. Ich habe einige nutzerdefinierte Fahrzeuge und Landschafts-Grafiken selbst erstellt und Jan Bochmann zur Veröffentlichung gesandt. Da diese inzwischen in Bahnversionen eingebaut sind, aber in den Dateien eventuell noch die selbstgestalteten Fahrzeuge (die aber auch gelöscht wurden) enthalten sind, können diese nicht mehr angezeigt werden.

 

Animation Nürnberger Fahrzeuge

 

Zu jeder im Zip-Format gepackter Netzdatei (Endung: *.nt3) gibt es Dateien mit selbsterstellten Grafiksymbolen (Endung: *.uzg), die von mir erstellt worden sind. Daneben auch eine Textdatei mit weiteren Informationen zur jeweiligen Netzdatei (Endung: *.txt). Die Netze, die mit BAHN 3.80 und höher erstellt, bzw. damit verändert worden sind, können auch nutzerdefinierte Fahrzeugsätze enthalten. Diese sind ebenfalls von mir erstellt worden. Außerdem gibt es als Zugabe noch jeweils ein ICON für Windows (Endung *.ico). Alle Dateien sind vom Namen her immer passend zur jeweiligen Netzdatei (z.B. nurnb97.nt3 für die Netzdatei, a.uzg bis d.uzg für Grafiksymbole, nurnb97.txt für den passenden Text dazu und *.ico für das ICON).

 


Impressum Valid XHTML 1.1 CSS-Standard ©Michael Wilhelm, Nürnberg 1999-2023